Regenbogenkinder Köln

Die ReboKids

Die ReboKids treffen sich einmal im Monat zu gemeinsamen Ausflügen in und um Köln. Die Rebokids gibt es seit 2007. Mit den Jahren und mit der wachsenden Anzahl von Familien ist auch das Altersspektrum der Kinder entsprechend größer geworden. Aus diesem Grund haben wir seit 2015 unsere Gruppentreffen aufgeteilt.


Für Kinder von zwei bis vier Jahren
Jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich die Familien mit jüngeren Kindern auf Spielplätzen in Köln oder machen kleine Ausflüge, die dem Alter der Kinder angemessen sind. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns in den Räumlichkeiten des rubicon. 


Für Kinder ab fünf Jahren
Alle zwei Monate treffen sich die Familien mit älteren Kindern. Wir machen Ausflüge, die auch ins weitere Umland gehen können. Wir treffen uns beispielsweise auf dem großen Spielplatz im Rheinpark, auf Erlebnisbauernhöfen oder im Hochseilgarten.


Eltern Stammtisch
Ein- bis zweimal im Jahr treffen sich die Eltern ohne Kinder zu einem Stammtisch. Dort genießen wir es, uns  bei Kölsch und Bionade ohne unsere Kinder auszutauschen. 

Neue Familien sind zu allen Treffen willkommen. Bei Interesse nehmt Kontakt zu uns per eMail auf.
Aktuelle Termine und weitere Informationen findet ihr auf www.regenbogenfamilien-koeln.de.

Ansprechpersonen
für die Treffen mit Kindern von 2 bis 4 Jahren: Gunda und Claudia wolkenzimmerhaus@web.de
für die Treffen mit Kindern ab 5 Jahren: Karentina, Christel und Birgit rebokids@regenbogenfamilien-koeln.de



 

Aktuelle Termine und weitere Informationen rund um das  regenbogenbunte Familienleben in Köln gibt es auf www.regenbogenfamilien-koeln.de.


 

 

 

 

Wo erfahre ich mehr dazu...

Aktuelle Termine und weitere Informationen rund um das regenbogenbunte Familienleben in Köln gibt es auf www.regenbogenfamilien-koeln.de.